Frank Pörschke verlässt JLL

Frank Pörschke.

Frank Pörschke.

JLL

Köpfe 20.07.2018
Frank Pörschke, langjähriger Deutschland-Geschäftsführer des Maklerkonzerns JLL und seit 2016 dort President Emea Markets, verlässt das Unternehmen Ende September auf eigenen Wunsch und in ... 

Frank Pörschke, langjähriger Deutschland-Geschäftsführer des Maklerkonzerns JLL und seit 2016 dort President Emea Markets, verlässt das Unternehmen Ende September auf eigenen Wunsch und in bestem Einvernehmen. Er werde sich neuen unternehmerischen Tätigkeiten widmen, heißt es. Pörschke war bei JLL zuletzt als Mitglied des Emea Management Boards in geschäftsführender Funktion verantwortlich für die Umsetzung der Unternehmensstrategie in zwölf europäischen Ländern, außerdem Mitglied des Emea-Strategiekommitees und des Emea Operations Executive Commitee.

Monika Leykam

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Verianos holt Frank Pörschke in den Verwaltungsrat

Köpfe 19.11.2020
Dr. Frank Pörschke gehört nun zum Verwaltungsrat des Investmentmanagers Verianos. Als Mitglied im Investmentkomitee ist er auch aktiv an Transaktionsentscheidungen beteiligt. ... 

Dr. Frank Pörschke gehört nun zum Verwaltungsrat des Investmentmanagers Verianos. Als Mitglied im Investmentkomitee ist er auch aktiv an Transaktionsentscheidungen beteiligt.

Pörschke ist kein Unbekannter in der Branche. Seine früheren Posten als Deutschland-CEO und President Emea Markets bei JLL sowie als Vorstandssprecher von Eurohypo und Commerz Real geben einen Einblick in seinen Erfahrungsschatz. Inzwischen sitzt er in Aufsichts- und Beiräten mehrerer europäischer Immobilienunternehmen. Seit Januar ist Pörschke bereits Senior Advisor für den börsennotierten Investmentmanager Verianos.

Zuständig für Transaktionen

Neben Pörschke hat die Hauptversammlung von Verianos zuletzt auch die beiden Managing Partner Tobias Bodamer und Ole Sichter in den Verwaltungsrat berufen. Pörschke wird zusammen mit Chairman Diego Fernández Reumann und Sichter die Asset- und Transaktionsthemen bearbeiten. Als Mitglieder im Investmentkomittee sind sie aktiv an Entscheidungen zum An- und Verkauf von Immobilien beteiligt.

Der Verwaltungsrat verfügt bei dem Investmentmanager sowohl über eine Kontroll- als auch über eine Geschäftsführungsfunktion. Er setzt sich aus den beiden Managing Partnern Bodamer und Sichter sowie vier Senior Partnern (neben Pörschke und Reumann auch Dr. Giulio Beretti und Piero Munari) zusammen.

Anke Pipke

Timo Tschammler und JLL gehen 2020 getrennte Wege

Timo Tschammler (Mitte) auf dem Quo Vadis 2018. Links: Dr. Alexander von Erdély, CEO von CBRE in Deutschland, rechts: Moderator Karsten Trompetter.

Timo Tschammler (Mitte) auf dem Quo Vadis 2018. Links: Dr. Alexander von Erdély, CEO von CBRE in Deutschland, rechts: Moderator Karsten Trompetter.

Quelle: Heuer Dialog, Urheber: Alexander Sell Fotografie

Köpfe 25.09.2019