Führungswechsel bei Alpha Immobilien Consulting Austria

Köpfe 17.11.2015
Gerhard Haumer und Harald Lauer sind zu Geschäftsführern von Alpha Immobilien Consulting Austria berufen worden. Zum Jahresanfang 2016 treten sie die Nachfolge von Geschäftsführer Gedeon Wein ... 

Gerhard Haumer und Harald Lauer sind zu Geschäftsführern von Alpha Immobilien Consulting Austria berufen worden. Zum Jahresanfang 2016 treten sie die Nachfolge von Geschäftsführer Gedeon Wein an. Mit Wein sei auch nach dessen Ausscheiden eine weitere Zusammenarbeit geplant.

Ebenfalls zu Jahresbeginn wird die Gesellschaft umbenannt und firmiert fortan unter Alpha & Partner Immobilien Consulting. Haumer und Lauer werden sich auch als Gesellschafter an der österreichischen Tochtergesellschaft von Alpha IC beteiligen. Alpha & Partner Immobilien Consulting berät u.a. in den Bereichen Immobilien- und Facility-Management, Green Building, Zertifizierungen, Energieoptimierung und Bauökologie.

Haumer war rund 17 Jahre lang Geschäftsführer von first facility gewesen und hatte zuletzt als Geschäftsführer die Neustrukturierung der Porreal-Gruppe verantwortet. Lauer führt seit 2009 das Beratungsunternehmen IHL Facility Solution und war davor zehn Jahre lang Geschäftsführer des operativen FM-Bereichs von YIT gewesen.

Sonja Smalian

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024