Fundatis-Curanis-Chef Rafael Korenzecher (63) hat die Geschäftsführungen...

Köpfe 13.01.2011
Fundatis-Curanis-Chef Rafael Korenzecher (63) hat die Geschäftsführungen bei gleich drei Unternehmen der Fundatis-Curanis abgegeben. Zugleich wurde der Hauptsitz der drei Konzernableger von ... 

Fundatis-Curanis-Chef Rafael Korenzecher (63) hat die Geschäftsführungen bei gleich drei Unternehmen der Fundatis-Curanis abgegeben. Zugleich wurde der Hauptsitz der drei Konzernableger von Munster (Lüneburger Heide) an drei verschiedene Standorte in Berlin verlegt. In allen drei Fällen wurde Angela Walter (53) als Geschäftsführerin eingesetzt. Sie war zuvor bereits einmal als Geschäftsführerin aufgetreten: Am 23. April 2010 hatte sie die Führung der später insolventen Curanis Holding übernommen. Die Veränderungen betreffen die Geschäftsführungen der Curanis Wohnimmobilien (neuer Sitz: Schlüterstraße 63, Berlin), der Curanis Verwaltungsgesellschaft für Wohnungseigentum (Kantstraße 30, Berlin) und Curanis Immobilien (Dahlmannstraße 23, Berlin). Die Wechsel an der Spitze der drei Unternehmenszweige seien aus rein organisatorischen Gründen erfolgt, lautet die offizielle Begründung aus dem Umfeld Korenzechers.

IZ

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe