Gagfah-Chef Brennan muss gehen

Köpfe 28.03.2012
William Joseph Brennan räumt seine Posten als Vorstandschef (CEO) und Mitglied im Board of Directors bei der Gagfah. Brennan, der seinen Job 2009 angetreten hatte, wird durch den amtierenden ... 

William Joseph Brennan räumt seine Posten als Vorstandschef (CEO) und Mitglied im Board of Directors bei der Gagfah. Brennan, der seinen Job 2009 angetreten hatte, wird durch den amtierenden Finanzvorstand Stephen Charlton ersetzt. Als Interims-CFO wird Gerald Klinck eingesetzt.

Wie das Unternehmen heute außerdem mitteilt, startet die Gagfah ein drittes Aktienrückkaufprogramm. Ebenso wie das Vorgänger-Programm im September 2011 sollen Gagfah-Aktien im Gesamtwert von 75 Mio. Euro erworben werden. Die Preisspanne für das Rückkaufangebot soll zwischen 6 Euro und 6,75 Euro/Aktie liegen. Heute schon liegt der Anteil eigener Aktien bei 6,8%. Das neue Angebot richtet sich ausschließlich an freie Aktionäre. Die von Fortress Investment gemanagten Fonds (die Gründungsgesellschafter der Gagfah bei Börsengang) werden sich an der Aktion nicht beteiligen.

Monika Leykam

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe