Gateway Real Estate macht Stefan Witjes zum COO

Köpfe 22.01.2021
Der Vorstand des Immobilienentwicklers Gateway Real Estate hat einen Neuzugang: Stefan Witjes ist vom Aufsichtsrat zum COO bestellt worden. ... 

Der Vorstand des Immobilienentwicklers Gateway Real Estate hat einen Neuzugang: Stefan Witjes ist vom Aufsichtsrat zum COO bestellt worden.

In Witjes' Verantwortung fallen vor allem die Geschäftsprozesse des Immobilienbereichs. Er führt das Unternehmen gemeinsam mit CFO Tobias Meibom, der kurze Zeit alleiniger Vorstand war. Mitte Dezember hatte der frühere CEO Manfred Hillenbrand bekanntgegeben, sich Ende 2020 vom Unternehmen trennen zu wollen.

Witjes' Schwerpunkt im Immobiliengeschäft lag bislang bei der Projektentwicklung sowie dem Asset- und Fondsmanagement. Fünf Jahre war er einst bei Deloitte & Touche mit dem Schwerpunkt Bauhauptgewerbe betraut. Anschließend hat er seit 1999 laut Gateway "eine Vielzahl von Projektentwicklungen von Wohn- und Gewerbeimmobilien im gesamtdeutschen Raum verantwortet". Zu früheren beruflichen Stationen gehörten der Holzmann-Konzern, HPE/Peabody sowie Atos Asset Management. Zuletzt war Witjes als Berater aktiv.

Anke Pipke

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Gif wählt Verena Rock zur Präsidentin

Köpfe 26.04.2023