GBW-Chef Claus Lehner bekommt zwei Co-Piloten

Köpfe 18.04.2018
Beim Münchner Wohnungsunternehmen GBW-Gruppe steht jetzt ein Trio an der Spitze. Zwei Gesichter sind neu: diejenigen von Simone Büber-Monath und Sebastian Gefeller. Die beiden sind nämlich zu ... 

Beim Münchner Wohnungsunternehmen GBW-Gruppe steht jetzt ein Trio an der Spitze. Zwei Gesichter sind neu: diejenigen von Simone Büber-Monath und Sebastian Gefeller. Die beiden sind nämlich zu Geschäftsführern der GBW Real Estate ernannt worden und sitzen jetzt gleichsam zur Linken bzw. Rechten des Vorsitzenden der Geschäftsführung Dr. Claus Lehner. Das Unternehmen begründet diesen Schritt damit, den Bestand aus 30.000 Wohnungen in Süddeutschland "mittelfristig, kontinuierlich ausbauen" zu wollen.

Büber-Monath ist bei der GBW seit dem 1. April 2018 für das kaufmännische Ressort mit den Bereichen Personal, Betriebswirtschaft, Finanzen, Rechnungswesen/Steuern und IT/Organisation zuständig. Vorher arbeitete sie fünf Jahre als Geschäftsführerin bzw. CFO für einen bayerischen Telekommunikationsdienstleister. Gefeller hat sich schon in der Vergangenheit mit Immobilien beschäftigt: Er stand fünf Jahre lang dem Bereich An- und Verkauf bei der GBW-Gruppe vor. Als Geschäftsführer trägt er nun die Verantwortung für das Ressort Investments and Sales mit den Bereichen Projektentwicklung sowie An- und Verkauf.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe