GEG bekommt einen neuen Finanzchef

Köpfe 01.08.2018
Der Aufsichtsrat der GEG German Estate Group hat heute einen neuen Finanzvorstand bestellt. Mit diesem Posten betraut wurde Dr. Thomas Hartmann. Der 44-Jährige tritt in die Fußstapfen von Arndt ... 

Der Aufsichtsrat der GEG German Estate Group hat heute einen neuen Finanzvorstand bestellt. Mit diesem Posten betraut wurde Dr. Thomas Hartmann. Der 44-Jährige tritt in die Fußstapfen von Arndt Buchwald (45), der den CFO-Job bei GEG seit September 2015 machte. Nun will sich der Mann "einer neuen beruflichen Herausforderung" stellen, wie GEG formuliert. Sein Nachfolger wird neben den typischen Aufgaben eines Finanzchefs auch das Transaktions- und das Risikomanagement unter seine Fittiche nehmen.

Hartmann war zuletzt CFO und Geschäftsführer des süddeutschen Wohnungskonzerns GBW. Davor sammelte er u.a. bei der Morgan-Stanley-Tochter Argoneo Real Estate Erfahrungen als Finanzchef. Zur GBW wechselte der gelernte Banker und studierte BWLer 2015.

GEG ist eine Gemeinschaftsunternehmung der Deutsche-Immobilien-Chancen-Gruppe und des US-Finanzinvestors KKR. Vorstandschef und einziges weiteres Vorstandsmitglied von GEG ist Ulrich Höller.

Harald Thomeczek