Generationswechsel bei merz objektbau

Köpfe 28.02.2020
Nach über 40 Jahren Geschäftstätigkeit haben Brigitte und Volker Merz mit Wirkung zum 1. Januar 2020 ihr Planungs- und Projektentwicklungsunternehmen merz Objektbau an die nächste Generation ... 

Nach über 40 Jahren Geschäftstätigkeit haben Brigitte und Volker Merz mit Wirkung zum 1. Januar 2020 ihr Planungs- und Projektentwicklungsunternehmen merz Objektbau an die nächste Generation übergeben. Geschäftsführer des Aalener Unternehmens sind seitdem der Sohn der beiden, Jannis Merz (34), sowie der langjährige Mitarbeiter Markus Bamann.

Bamann ist ausgebildeter Bautechniker und studierte Architektur an der FH Augsburg. Nach Tätigkeiten für Kayser Architekten und als Selbständiger wechselte er 2011 zu merz objektbau. Jannis Merz studierte Architektur an der Uni Innsbruck, sammelte danach mehrere Jahre Erfahrung in Österreich und war dort beim Architekturbüro Snøhetta beschäftigt. Er ist seit 2017 im elterlichen Unternehmen aktiv.

Im Rahmen der Übergabe von merz objektbau erfolgte zudem die Gründung der Projektentwicklungsgesellschaft MOE Merz Objektbau Entwicklung, deren Geschäftsführer der Immobilienökonom Daniel Franke ist. Er ist als Projektentwickler seit Mitte 2018 für den Familienbetrieb tätig.

Ulrich Schüppler