Georg Gmeineder steigt bei Schroder-KVG auf

Köpfe 03.05.2021
Die Schroder Real Estate Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG) hat nun drei Geschäftsführer. Georg Gmeineder gesellt sich zu Michael Abramo und Nils Heetmeyer. ... 

Die Schroder Real Estate Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG) hat nun drei Geschäftsführer. Georg Gmeineder gesellt sich zu Michael Abramo und Nils Heetmeyer.

Schroders will sein Geschäft mit Immobilieninvestments ausbauen. Mit Gmeineder besetzt die Immobilien-KVG nun eine weitere Geschäftsführerposition. Zu seinen Zuständigkeiten zählen die Geschäftsbereiche Produktentwicklung und Kapitalbeschaffung.

Gmeineder ist schon im Juni vergangenen Jahres zu Schroders gekommen. Als Alternatives Director beschäftigte er sich bisher vor allem mit nicht-börsengehandelten Anlagen im deutschen und österreichischen Immobiliengeschäft und betreute institutionelle Anleger bei Investments.

Schon als Head of Real Estate beim Bankhaus Lampe Privatbankiers hatte er tagtäglich mit Immobilienfonds zu tun. Davor leitete er das Managementteam für Luxemburger Spezialfonds bei BNP Paribas Real Estate Investment Management Germany.

Anke Pipke

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024