German Council of Shopping Centers wählt Vorstand

Der neu gewählte GCSC-Vorstand (v.l.n.r.): Markus Trojansky (dm), Christine Hager (JLL) und Klaus Striebich (ECE).

Der neu gewählte GCSC-Vorstand (v.l.n.r.): Markus Trojansky (dm), Christine Hager (JLL) und Klaus Striebich (ECE).

Bild: GCSC

Köpfe 15.09.2014
Der German Council of Shopping Centers (GCSC) hat einen neuen Vorstand: Zum Vorsitzenden wurde Klaus Striebich, Managing Director Leasing bei ECE gewählt. Er ist seit acht Jahren Mitglied im ... 

Der German Council of Shopping Centers (GCSC) hat einen neuen Vorstand: Zum Vorsitzenden wurde Klaus Striebich, Managing Director Leasing bei ECE gewählt. Er ist seit acht Jahren Mitglied im Vorstand und folgt als Vorsitzender auf Stephan Jung, Director Shopping Center Investment bei Savills. Jung gehörte dem Vorstand insgesamt zehn Jahre lang an und hatte in den vergangenen vier Jahren den Vorsitz geführt. Satzungsgemäß durfte er nicht erneut kandidieren.

Im Amt bestätigt wurde Markus Trojansky, Geschäftsführer von dm-drogerie markt. Neu in das Gremium gewählt wurde Christine Hager, Head of Shopping Center Management Germany bei Jones Lang LaSalle. Sie führt seit 2011 die regionale GCSC-Repräsentanz Rheinland und ist Vorsitzende des Vereins Frauen in der Immobilienwirtschaft.

Sonja Smalian

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Christine Hager soll Vorsitzende im Defama-Aufsichtsrat werden

Köpfe 21.02.2022
Der amtierende Aufsichtsratsvorsitzende Peter Schropp will sein Amt im Gremium der Deutsche Fachmarkt AG (Defama) niederlegen. Christine Hager soll nach der nächsten Hauptversammlung seine ... 

Der amtierende Aufsichtsratsvorsitzende Peter Schropp will sein Amt im Gremium der Deutsche Fachmarkt AG (Defama) niederlegen. Christine Hager soll nach der nächsten Hauptversammlung seine Nachfolge antreten.

Der Vorstand und der Aufsichtsrat der Deutschen Fachmarkt AG (Defama) wollen in der nächsten ordentlichen Hauptversammlung, die für Juli geplant ist, Christine Hager als Nachfolgerin für Peter Schropp vorschlagen. Schropp hat bereits angekündigt, sein Amt als Aufsichtsratsvorsitzender nach sieben Jahren abgeben zu wollen, und dem Unternehmen nur noch als Aktionär verbunden bleiben zu wollen.

Hager ist seit 2015 Managing Director bei der Hamburger Redos-Gruppe. Davor war sie für JLL tätig. Sie stiegt 2015 als Head of Retail Asset Management ein und besetzte später die Position Head of Shopping Center Management für Deutschland und Österreich. Seit 2018 ist sie zudem Vorstandsvorsitzende im Interessensverband German Council of Shopping Places (GCSP) und engagiert sich darüberhinaus im Zentralen Immobilien Ausschuss (ZIA). Seit September 2021 ist sie zudem Vorstandsmitglied im Institut für Corporate Governance der deutschen Immobilienwirtschaft (ICG).

Janina Stadel