Geschäftsführer Andreas Göppel verlässt noventic

Andreas Göppel.

Andreas Göppel.

Quelle: noventic

Köpfe 25.06.2020
Nach etwa sechs Jahren schließt Geschäftsführer Andreas Göppel mit dem Kapitel noventic ab. Eine Nachfolgeregelung steht noch nicht fest. ... 

Nach etwa sechs Jahren schließt Geschäftsführer Andreas Göppel mit dem Kapitel noventic ab. Eine Nachfolgeregelung steht noch nicht fest.

Der Geschäftsführer der noventic GmbH, CEO des Messdienstleisters Kalorimeta (Kalo), der Kalorimeta International und Geschäftsführer weiterer Tochterunternehmen hat auf eigenen Wunsch seine Mandate niedergelegt, teilt noventic mit. Sein Vertrag läuft Ende August aus. Der 45-Jährige strebt noventic zufolge neue berufliche Herausforderungen an. Göppels Aufgaben teilen sich nun erstmal Jan-Christoph Maiwaldt, CEO der noventic group, und Geschäftsführer Rupert Paris. An einer Nachfolgeregelung werde derzeit gearbeitet, lässt noventic ausrichten.

Im Januar 2015 war Göppel in den Vorstand der Kalo/Urbana-Unternehmensgruppe eingestiegen. Zuvor besetzte er verschiedene Managementposten bei Hochtief und arbeitete 2013 an dem Verkauf der Servicesparte an den Spie-Konzern. Dort zog er als Mitglied der Geschäftsleitung von Spie (Zentraleuropa) ein und trug seinem LinkedIn-Profil zufolge den Titel Head of Strategy, M&A, Development, Sales und Marketing.

Anke Pipke

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024