Geschäftsführer Marian Berneburg verlässt ProAM

Köpfe 21.06.2022
Um sich anderen beruflichen Herausforderungen im Bereich Real Assets zu widmen, verabschiedet sich Marian Berneburg von Provinzial Asset Management (ProAM). Er hatte zuletzt eine ... 

Um sich anderen beruflichen Herausforderungen im Bereich Real Assets zu widmen, verabschiedet sich Marian Berneburg von Provinzial Asset Management (ProAM). Er hatte zuletzt eine Geschäftsführerposition inne.

Nach acht Jahren hat Dr. Marian Berneburg den Vermögensverwalter des Provinzial Konzerns, Provinzial Asset Management (ProAM), verlassen. Er gibt seine Position als Geschäftsführer auf, um sich anderen Herausforderungen im Bereich Real Assets zu widmen. Der Provinzial will er verbunden bleiben und in seiner zukünftigen Tätigkeit einige Spezialaufgaben für das Unternehmen weiter begleiten.

Christoph Heidelbach und Christian Schick behalten ihre Aufgaben als Geschäftsführer von ProAM bei. Als Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung soll Matthias Huesmann künftig das Immobilienmanagement koordinieren.

Janina Stadel

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Wealthcap besetzt Management und Aufsichtsratsgremien um

Köpfe 01.07.2022
Achim von der Lahr scheidet beim Real-Asset und Investmentmanager Wealthcap aus der Führungsriege aus. Dafür übernimmt Frank Clemens eine Geschäftsführerrolle. ... 

Achim von der Lahr scheidet beim Real-Asset und Investmentmanager Wealthcap aus der Führungsriege aus. Dafür übernimmt Frank Clemens eine Geschäftsführerrolle.

Bei Wealthcap trägt Frank Clemens künftig als Geschäftsführer die Verantwortung für den Vertrieb, das Produktmanagement, das Marketing, das Research und die Unternehmensstrategie. Er war seit 2012 für die HypoVereinsbank tätig, seit 2019 leitete er den Bereich Regulatory Affairs. Weil Achim von der Lahr aus der Geschäftsführung ausscheidet, bleibt die Führungsebene dreiköpfig. Weitere Mitglieder sind Dr. Rainer Krütten und Sven Markus Schmitt.

Außerdem verlässt Michaela Pulkert den Verwaltungs- und Aufsichtsrat der Wealthcap Capital Holding, bzw. der Wealthcap Kapitalverwaltungsgesellschaft. Ihr Nachfolger ist Peter Weidenhöfer, CEO von HVB Immobilien. Den Vorsitz der beiden Gremien behält Boris Scukanec Hopinski, Stellvertreterin ist Marion Höllinger. Weitere Mitglieder sind Dr. Michaela Damson, Dr. Christoph Auerbach und Herbert Woisetschläger.

Janina Stadel