Geschäftsführung der Bayerischen Hausbau wieder komplett

Köpfe 11.10.2018
Christian Balletshofer ist ab dem 1. November 2018 in der Geschäftsführung der Bayerischen Hausbau für das Geschäftsfeld Immobilien verantwortlich. In diesem Amt folgt er Herrmann ... 

Christian Balletshofer ist ab dem 1. November 2018 in der Geschäftsführung der Bayerischen Hausbau für das Geschäftsfeld Immobilien verantwortlich. In diesem Amt folgt er Herrmann Brandstetter, der bereits seit dem 15. Juli dieses Jahres Vorsitzender der Geschäftsführung des Unternehmens mit Sitz in München ist. Brandstetter kümmert sich seitdem um die Bereiche Revision, Personal, Kommunikation und strategisches Marketing sowie das Geschäftsfeld Development. Zudem vertritt der den Unternehmensbereich Bauen & Immobilien im Vorstand der Schörghuber Unternehmensgruppe, zu der die Bayerische Hausbau gehört.

Der Betriebswirt und Immobilienökonom Balletshofer war vor seinem Wechsel zur Bayerischen Hausbau bereits in leitenden Positionen bei Vivico Real Estate in Frankfurt und Meag Real Estate in München tätig. Zuletzt war er als Bereichsleiter Immobilien bei Fraport, der börsennotierten Betreibergesellschaft des Frankfurter Flughafens, beschäftigt.

Katja Bühren

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Peter Müller verzichtet auf Geschäftsführung bei der Bayerischen Hausbau

Peter Müller geht bei der Bayerischen Hausbau einen Schritt zurück – der Gesundheit zuliebe.

Peter Müller geht bei der Bayerischen Hausbau einen Schritt zurück – der Gesundheit zuliebe.

Quelle: Bayerische Hausbau

Köpfe 20.10.2021
Peter Müller, bisher zweiter Geschäftsführer des Münchner Projektentwicklers Bayerische Hausbau, geht einen ungewöhnlichen Schritt. Aus gesundheitlichen Gründen verzichtet er auf das ... 

Peter Müller, bisher zweiter Geschäftsführer des Münchner Projektentwicklers Bayerische Hausbau, geht einen ungewöhnlichen Schritt. Aus gesundheitlichen Gründen verzichtet er auf das Amt des Geschäftsführers und geht zurück in die zweite Führungsebene. 



Müller übernahm das Amt als Co-Geschäftsführer neben Christian Balletshofer im Februar 2019. Außerdem leitete er nach wie vor den Bereich Projektentwicklung des Unternehmens. Diese Doppelbelastung führt nun offenbar zu seinem Rückzug. "Die Warnschüsse, die mein Körper mir gesendet hat, will ich nicht ignorieren. Ich habe daher den Holdingvorstand gebeten, mich von der Geschäftsführung zu entbinden", sagte Müller. Er kehrt in seine Position als Leiter der Projektentwicklung zurück, die er vor seiner Beförderung innehatte.

Mitarbeiter nicht überfordern

Alexandra Schörghuber, Vorsitzende des Stiftungsrates der Schörghuber Unternehmensgruppe, zu der die Bayerische Hausbau gehört, nannte die Entscheidung "höchst souverän". Müller räume seiner Gesundheit Priorität ein. Die Holding habe diesem Wunsch entsprochen und zeige damit, dass es den Appellen an seine Mitarbeiter, sich nicht zu überfordern, Taten folgen lasse.

Zunächst wird Geschäftsführer Christian Balletshofer die Bayerische Hausbau alleine führen. Ein Nachfolger für Müller werde derzeit gesucht. 

 

Alexander Heintze