gif schlägt Andreas Schulten zum Vizepräsidenten

Köpfe 13.05.2019
Die Gesellschaft für immobilienwirtschaftliche Forschung (gif) hat einen neuen Vizepräsidenten: Andreas Schulten. Der Generalbevollmächtigte von bulwiengesa sitzt seit 2013 als Beisitzer im ... 

Die Gesellschaft für immobilienwirtschaftliche Forschung (gif) hat einen neuen Vizepräsidenten: Andreas Schulten. Der Generalbevollmächtigte von bulwiengesa sitzt seit 2013 als Beisitzer im gif-Vorstand. Er löst Silke Weidner ab, die dem Vorstand seit 2009 angehörte und 2015 zur Vizepräsidentin aufrückte. Neu als Beisitzerin in den achtköpfigen gif-Vorstand gewählt wurde Brigitte Adam, geschäftsführende Gesellschafterin von ENA Expert Real Estate Valuation. Adam leitet seit 2016 die gif-Kompetenzgruppe Marktwertermittlung. Alle anderen Vorstandsmitglieder bleiben an Bord und behalten ihre Ämter.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Etheus Asset Management setzt auf Alexander Scholl

Köpfe 27.11.2020
Der Projektentwickler, Investment- und Asset-Manager Etheus will bekanntlich bis Ende 2022 umfangreich investieren. Alexander Scholl soll ihn als Geschäftsführer von Etheus Asset Management ... 

Der Projektentwickler, Investment- und Asset-Manager Etheus will bekanntlich bis Ende 2022 umfangreich investieren. Alexander Scholl soll ihn als Geschäftsführer von Etheus Asset Management dabei unterstützen.

Immobilienkonzepte zu entwickeln und umzusetzen sowie die kaufmännische Steuerung im Blick zu behalten, gehört zu den Hauptaufgaben Scholls, bei denen ihm zusätzlich Karl Josef Stein, Gründer und Geschäftsführer von Etheus Real Estate, zur Seite steht. Darüber hinaus stehen das Bewirtschaften der Projekte, das Vermitteln von Finanzierungen und das Steuern des Property-Managements auf Scholls To-do-Liste.

Der gelernte Immobilienkaufmann und studierte Betriebswirt war zuvor etwa bei Corestate Capital Advisors als kaufmännischer Leiter des Fachgebiets Projektentwicklung beschäftigt. Als kaufmännischer Projektleiter war er für GWH Bauprojekte, Tochterunternehmen der hessischen Wohnungsgesellschaft GWH, tätig.

Anke Pipke