GIG: Nils-Peter Petersen kehrt schon wieder zu Alba zurück

Köpfe 28.11.2017
Nils-Peter Petersen verlässt den Berliner Facility-Management-Dienstleister GIG demnächst schon wieder und kehrt zum 1. Februar 2018 zu Wettbewerber Alba Facility Solutions zurück. Hier wird er ... 

Nils-Peter Petersen verlässt den Berliner Facility-Management-Dienstleister GIG demnächst schon wieder und kehrt zum 1. Februar 2018 zu Wettbewerber Alba Facility Solutions zurück. Hier wird er zusätzlicher Geschäftsführer neben Hans-Stefan Kalinowski und Lars Schittko. Alba will mit der Berufung eines dritten Geschäftsführers dem eigenen "Wachstumskurs" Rechnung tragen. Petersen war erst im April 2017 von Alba auf einen Vorstandsposten bei GIG facility services gewechselt. Seine Beschäftigung bei GIG endet am 31. Januar 2018. Für Alba war er zuvor von Januar 2015 bis März 2017 tätig, und zwar als Head of Sales. Petersen ist 43 Jahre alt und Diplom-Ingenieur. Bei der Alba Group übernimmt er nun nicht nur die Geschäftsführung von Alba Facility Solutions, sondern - zusammen mit Kalinowski - auch die Leitung der Gesellschaft Alba Property Management, die ebenfalls zum Geschäftsbereich Alba Facility Solutions gehört.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe