Groß und Freier steigen in GRR-Geschäftsführung auf

Köpfe 08.10.2018
Die GRR Group, Nürnberg, erweitert ihre Unternehmensleitung: Oliver Groß, kaufmännischer Leiter, und Andreas Freier, Leiter Transaktionsmanagement, gehören seit Anfang Oktober zur ... 

Die GRR Group, Nürnberg, erweitert ihre Unternehmensleitung: Oliver Groß, kaufmännischer Leiter, und Andreas Freier, Leiter Transaktionsmanagement, gehören seit Anfang Oktober zur Geschäftsführung der GRR Real Estate Management.

Groß verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im immobilienbezogenen Finanz- und Rechnungswesen und ist seit 2011 als kaufmännischer Leiter und Prokurist für den Bereich Rechnungswesen und Controlling verantwortlich. Als Geschäftsführer des auf Einzelhandelsimmobilien in Deutschland spezialisierten Unternehmens leitet er jetzt auch die Bereiche Risikomanagement und Compliance, Personalmanagement, IT sowie die interne Organisation der GRR Group.

Auch Freier ist seit mehr als 20 Jahren in der Immobilienbranche tätig. Zusätzlich zum Transaktionsmanagement ist er als Geschäftsführer nun auch für das Asset- und Property-Management zuständig. Zudem zeichnet er seit Anfang 2017 als Prokurist für alle Immobilienan- und -verkäufe der Gruppe verantwortlich.

Grund für die erweiterte Geschäftsführung ist das Wachstum des Unternehmens: Zuletzt hatte die Gruppe den GRR German Retail Fund No. 3 gestartet und dafür für rund 150 Mio. Euro ein Paket mit 42 Einzelhandelsimmobilien erworben.

Katja Bühren

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024