GSK Stockmann holt Ex-Bundesminister Heiko Maas als Partner

Heiko Maas.

Heiko Maas.

Urheber: Thomas Imo/Photothek

Köpfe 15.12.2022
Zum Jahresende legt der ehemalige Justiz- und Außenminister Heiko Maas sein Mandat im Bundestag nieder. Er steigt dann als Partner in die Kanzlei GSK Stockmann ein. ... 

Zum Jahresende legt der ehemalige Justiz- und Außenminister Heiko Maas sein Mandat im Bundestag nieder. Er steigt dann als Partner in die Kanzlei GSK Stockmann ein.

Die im Immobilienrecht bekannte Wirtschaftskanzlei GSK Stockmann hat Heiko Maas (SPD) unter Vertrag genommen. Der ehemalige Justiz- und Außenminister steigt im Januar am Standort Berlin als Partner ein. Maas ist ausgebildeter Jurist, ging als Staatssekretär 1996 nach seinem zweiten Staatsexamen aber direkt in die Politik. Später folgten Ministerposten auf Landesebene im Saarland, auf Bundesebene von 2013 bis 2018 für Justiz und Verbraucherschutz und von 2018 bis 2021 für Auswärtiges. 

Sein Mandat im Bundestag legt Maas Ende des Jahres nieder, um sich vollständig auf seine Aufgaben bei GSK Stockmann zu konzentrieren. Die Immobilienwirtschaft muss jedoch nicht mit ihm rechnen. Er soll maßgebliche Transformationsprozesse vorbereiten und Mandanten aus der Industrie mit In- und Auslandsbezug beraten.
Janina Stadel

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe