GSW Immobilien: Zahn und Segal verlassen Vorstand

Andreas Segal.

Andreas Segal.

Bild: Deutsche Wohnen

Köpfe 19.12.2014
Das Berliner Wohnungsunternehmen GSW Immobilien hat seinen Vorstand neu geordnet: Michael Zahn und Andreas Segal scheiden zum Jahresende 2014 aus dem dreiköpfigen Gremium aus. ... 

Das Berliner Wohnungsunternehmen GSW Immobilien hat seinen Vorstand neu geordnet: Michael Zahn und Andreas Segal scheiden zum Jahresende 2014 aus dem dreiköpfigen Gremium aus.

Zahn, seit 2008 Vorstandsvorsitzender der Deutschen Wohnen, übernahm in diesem Jahr auch den Vorstandsvorsitz der GSW Immobilien. Hintergrund war die Übernahme der GSW Immobilien durch die Deutsche Wohnen. Im Frühjahr dieses Jahres waren daraufhin die Vorstände von beiden Gesellschaften identisch besetzt worden. Mit der nun geplanten Neuordnung wird dies wieder aufgehoben.

Zahn und Segal werden sich künftig auf ihre Aufgaben bei der Deutschen Wohnen konzentrieren. Segal war zum März 2008 in die damalige GSW-Geschäftsführung berufen worden und verstärkte seit Februar 2014 als CFO das Führungsteam der Deutschen Wohnen.

Bei der GSW Immobilien rückt nun Lars Wittan zum Vorstandsvorsitzenden auf. Er gehört seit 2011 dem Vorstand der Deutschen Wohnen und seit 2014 auch dem Vorstand der GSW Immobilien an. Neu in den Vorstand wurde Dr. Kathrin Wolff berufen, bislang Bereichsvorstand der GSW.

Sonja Smalian

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024