Gunther Adler wird Mitglied der ZIA-Geschäftsführung

Gunther Adler.

Gunther Adler.

Quelle: Immobilien Zeitung, Urheberin: Viola Hecht-Schwabenbauer

Köpfe 26.09.2023
Wenn Aygül Özkan im Januar zur Hauptgeschäftsführerin des Zentralen Immobilien Ausschusses (ZIA) aufsteigt, übernimmt Gunther Adler ihre bisherige Rolle. ... 

Wenn Aygül Özkan im Januar zur Hauptgeschäftsführerin des Zentralen Immobilien Ausschusses (ZIA) aufsteigt, übernimmt Gunther Adler ihre bisherige Rolle.

Anfang 2024 wird Gunther Adler stellvertretender Hauptgeschäftsführer des Zentralen Immobilien Ausschusses (ZIA). Er folgt auf Aygül Özkan, die im Januar zur Hauptgeschäftsführerin aufsteigt. Joachim Lohse behält seine bisherige Funktion in der Verbandsgeschäftsführung bei. 

Adler war von 2012 bis 2014 Staatssekretär für Bau, Stadtentwicklung und Verkehr in Nordrhein-Westfalen. Anschließend war er bis 2018 im Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit für die Themen Bauen, Wohnen und Stadtentwicklung zuständig. Mit diesen Schwerpunkten wechselte er später ins Bundesministerium des Innern für Bau und Heimat. Nach seiner Tätigkeit in der Bundesregierung wurde er Geschäftsführer der Autobahn GmbH des Bundes. Mit seinem Wechsel in die Immobilienwirtschaft wird er diese Funktion aufgeben.
Janina Stadel

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024