Gunther Schmidt geht mit Stride an den Start

Köpfe 30.12.2020
Gunther Schmidt bleibt auch nach seinem Abschied aus dem operativen Geschäft von Quarters dem Thema Coliving treu. Seine neue Gründung nennt sich Stride. ... 

Gunther Schmidt bleibt auch nach seinem Abschied aus dem operativen Geschäft von Quarters dem Thema Coliving treu. Seine neue Gründung nennt sich Stride.

Im Februar 2020 zog sich Gunther Schmidt aus dem Alltagsgeschäft von Quarters zurück, etwa drei Jahre zuvor hatte er den Colivingbetreiber aus der Taufe gehoben. Nun hält er ein neues Kind in den Armen: Stride, ein Coliving Venture.

Das erste Haus von Stride soll 2021 in Berlin eröffnen, insgesamt sind Verträge für fünf Objekte in Europa unterschrieben. "Wir sehen die Krise als große Chance", erklärt Schmidt. "Das Thema Gemeinschaft und Arbeiten von zu Hause ist durch Corona noch wichtiger geworden."

Anke Pipke

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe