Gut drei Jahre nach seinem Kauf des Bankhauses Wölbern steigt Heinrich...

Köpfe 21.05.2009
Gut drei Jahre nach seinem Kauf des Bankhauses Wölbern steigt Heinrich Maria Schulte nun auch direkt ins operative Geschäft des Fonds-Zweigs Wölbern Invest ein. Mit Wirkung zum 6. Mai 2009 ... 

Gut drei Jahre nach seinem Kauf des Bankhauses Wölbern steigt Heinrich Maria Schulte nun auch direkt ins operative Geschäft des Fonds-Zweigs Wölbern Invest ein. Mit Wirkung zum 6. Mai 2009 übernahm Schulte von Hendrik Pretorius den Vorstandsvorsitz. Pretorius wechselt im Gegenzug auf den Schulte-Sitz im Aufsichtsrat der AG. Aus dem Vorstand scheidet zudem Achim von Quistorp aus. "Auf eigenen Wunsch", teilten die Hamburger mit. Quistorp war erst vor gut zwei Jahren zur seinerzeit gerade gegründeten Wölbern Invest gewechselt und sollte das Geschäft mit Private-Equity-Fonds vorantreiben. Dem Vorstand der Wölbern Invest gehört neben Schulte auch Alexander Bergé an. Bergé stieß im vergangenen Oktober als Vertriebsvorstand zu dem Emissionshaus. Und noch eine Personalie: Frank M. übernimmt einen Sitz im Aufsichtsrat der Wölbern Invest.

IZ

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe