GWW findet den ersten von zwei gesuchten Geschäftsführern

Köpfe 12.12.2018
Die kommunale Wiesbadener Wohnungsgesellschaft GWW hat einen der beiden gesuchten Nachfolger für die Geschäftsführung gefunden. Der für technische Themen zuständige Geschäftsführer Hermann ... 

Die kommunale Wiesbadener Wohnungsgesellschaft GWW hat einen der beiden gesuchten Nachfolger für die Geschäftsführung gefunden. Der für technische Themen zuständige Geschäftsführer Hermann Kremer, der zum 30. Juni 2019 in Rente geht, wird von Thomas Keller ersetzt. Der 50-jährige Keller tritt schon zum Jahreswechsel in die Geschäftsführung ein, so dass die GWW und ihre Schwester GeWeGe ein halbes Jahr lang wieder von einer Doppelspitze geführt werden - mindestens: Denn bis dahin soll endlich auch ein Nachfolger für den schon im Frühjahr 2018 abgewanderten kaufmännischen Geschäftsführer Stefan Storz gefunden sein. Mit Keller rückt quasi ein Eigengewächs an die GWW-Spitze: Der Architekt kam 2005 ins Unternehmen, hat heute Prokura und ist schon seit ein paar Jahren Bereichsleiter des Geschäftsfelds Bau/Technik. Die GWW pflegt einen Bestand von ca. 13.000 Wohnungen im Wiesbadener Stadtgebiet.

Harald Thomeczek