Hans-Peter Kneip steigt als CFO bei Deutsche Teilkauf ein

Hans-Peter Kneip.

Hans-Peter Kneip.

Quelle: Deutsche Teilkauf GmbH

Köpfe 13.01.2022
Der ehemalige Accentro-Finanzvorstand Hans-Peter Kneip wird bei Deutsche Teilkauf die Unternehmensfinanzierung strukturieren. Dafür wurde er in die Geschäftsführung berufen. ... 

Der ehemalige Accentro-Finanzvorstand Hans-Peter Kneip wird bei Deutsche Teilkauf die Unternehmensfinanzierung strukturieren. Dafür wurde er in die Geschäftsführung berufen.



Bei dem Immobilien-Teilverkauf-Anbieter hat Hans-Peter Kneip den CFO-Posten in der Geschäftsführung übernommen. Er wird in dieser Position Finanzierungsinstrumente für das Wachstum des Unternehmens erschließen und die Unternehmensfinanzierung strukturieren.

Kneip startete seine Karriere 2005 im Corporate und Investmentbanking bei der französichen Großbank Société Générale. 2012 wechselte er als Bereichsleiter Corporate Finance ins Finanzressort von GSW Immobilien, wo er den Zusammenschluss mit Deutsche Wohnen begleitete. Von 2014 bis 2020 war er bei LEG Immobilien für die Bereiche Corporate Finance, Treasury und Controlling verantwortlich. Anschließend war er bis Mitte 2021 Finanzvorstand bei Accentro Real Estate.

Janina Stadel

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Colliers erweitert Team für Industrial & Logistics

Nina Ewald und Steffen Sauer.

Nina Ewald und Steffen Sauer.

Quelle: Colliers

Köpfe 12.08.2022