Harald Herrmann ist am 9. November 2011 zum Leiter des Bundesinstituts...

Köpfe 17.11.2011
Harald Herrmann ist am 9. November 2011 zum Leiter des Bundesinstituts für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR) bestellt worden. Zuvor hatte er seit 1998 die Zentralabteilung des Bundesamts für ... 

Harald Herrmann ist am 9. November 2011 zum Leiter des Bundesinstituts für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR) bestellt worden. Zuvor hatte er seit 1998 die Zentralabteilung des Bundesamts für Bauwesen und Raumordnung geleitet. Von 1991 bis 1997 war er im Bundesbauministerium tätig gewesen, u.a. als persönlicher Referent von Klaus Töpfer und als Leiter des Referats Bauwirtschaft. In seiner neuen Position beim BBSR tritt er die Nachfolge von Prof. Elke Pahl-Weber an, die von Juni 2009 bis September 2011 an der Spitze des Instituts gestanden hatte. Pahl-Weber hatte vor ihrem Wechsel zum BBSR an der TU Berlin gelehrt und nun dort ihre Professur zum aktuellen Wintersemester 2011 wieder aufgenommen.

IZ

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe