Hartmut Polzin verstärkt Geschäftsführung von ECW

Hartmut Polzin.

Hartmut Polzin.

Bild: ECW

Köpfe 02.11.2015
Hartmut Polzin (58) ist in die Geschäftsführung der Entwicklungs-Compagnie Wustrow (ECW), Rerik, berufen worden. Seit Mai 2012 arbeitet Polzin als beratender Betriebswirt. Davor war er u.a. acht ... 

Hartmut Polzin (58) ist in die Geschäftsführung der Entwicklungs-Compagnie Wustrow (ECW), Rerik, berufen worden. Seit Mai 2012 arbeitet Polzin als beratender Betriebswirt. Davor war er u.a. acht Jahre lang Amtsleiter und erster stellvertretender Bürgermeister der Gemeinde Bützow sowie 14 Jahre lang hauptamtlicher Bürgermeister der Stadt Doberan gewesen. Zweiter Geschäftsführer des Unternehmens ist unverändert Heiner Zimmermann.

Mit der Berufung Polzins untermauere ECW seine Absicht, die gleichnamige Halbinsel zu entwickeln, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. Die ECW, die der Familie Jagdfeld gehört, hatte die Halbinsel 1997 vom Bund erworben und die Planungen für eine touristische Entwicklung gemeinsam mit der Gemeinde Rerik weit vorangetrieben. Seit einem Ratsbeschluss aus dem Jahr 2003 ruht das Projekt.

Sonja Smalian

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe