Helaba: Fenk-Nachfolger kommt von der Aareal

Köpfe 23.06.2017
Die Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) lüftet das Geheimnis um die Nachfolge von Immobilienvorstand Jürgen Fenk: Der neue Mann an der Spitze des Immobiliengeschäfts der Landesbank wird ... 

Die Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) lüftet das Geheimnis um die Nachfolge von Immobilienvorstand Jürgen Fenk: Der neue Mann an der Spitze des Immobiliengeschäfts der Landesbank wird Christian Schmid (49) von der Aareal Bank. Schmid leitet seit fünf Jahren den Bereich Business and Syndication Management beim Wiesbadener Immobilienfinanzierer. Ab Anfang Oktober 2017 wird er nicht mehr nach Wiesbaden, sondern nach Frankfurt zur Arbeit fahren: Dann nimmt er den Platz von Noch-Helaba-Vorstand Fenk ein, der seinen zum 30. September 2017 auslaufenden Vertrag nicht verlängert hat. Bei der Helaba wird Schmid neben dem Immobilienkreditgeschäft auch für das Immobilienmanagement und die Wohnungs- bzw. Projektentwicklungstöchter GWH und OFB verantwortlich sein. Vor seinem Wechsel zur Aareal war Schmid bei der Eurohypo: zunächst als Leiter des Syndizierungsteams für Europa, später als Leiter des Gesamtbereichs Debt Capital Markets, der u.a. Syndizierungen und Verbriefungen umfasste.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Vonovia holt Jürgen Fenk und Matthias Hünlein in den Aufsichtsrat

Köpfe 03.05.2022