Helaba: Immobilienvorstand Jürgen Fenk geht im Herbst 2017

Jürgen Fenk.

Jürgen Fenk.

Bild: Alexander Sell

Köpfe 12.12.2016
Jürgen Fenk (50), im Vorstand der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) für das Immobilienkreditgeschäft und das Immobilienmanagement verantwortlich, scheidet zum 30. September 2017 aus. Fenk ... 

Jürgen Fenk (50), im Vorstand der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) für das Immobilienkreditgeschäft und das Immobilienmanagement verantwortlich, scheidet zum 30. September 2017 aus. Fenk war im Spätsommer 2012 als Nachfolger von Johann Berger zum Immobilienvorstand der Helaba berufen worden. Er hatte zuvor, von Juli 2009 bis August 2010, das internationale Immobilienfinanzierungsgeschäft der Helaba geleitet. Dazwischen hatte er einen Abstecher zur österreichischen Bank Bawag (als Head of Commercial Real Estate Finance) gemacht. Dem Helaba-Vorstand erhalten bleibt Thomas Groß (51), der 2012 gemeinsam mit Fenk in den Vorstand rückte. Der Chief Risk Officer, zuständig für Marktfolge Kredit, Risikoüberwachung und Cash Management, ist für eine weitere Amtszeit als Vorstandsmitglied und stellvertretender Vorstandsvorsitzender bestätigt worden. Fenk war im Juni 2016 in den Vorstand des Verbands deutscher Pfandbriefbanken gewählt worden.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Vonovia holt Jürgen Fenk und Matthias Hünlein in den Aufsichtsrat

Köpfe 03.05.2022