Hendrik Jellema ist Aufsichtsratschef der Howoge

Köpfe27.09.2018
Der neunköpfige Aufsichtsrat der Berliner Wohnungsbaugesellschaft Howoge hat seit dem gestrigen Mittwoch einen neuen Vorsitzenden: Hendrik Jellema folgt auf Monika Kuban, die ihr Mandat im Sommer ... 

Der neunköpfige Aufsichtsrat der Berliner Wohnungsbaugesellschaft Howoge hat seit dem gestrigen Mittwoch einen neuen Vorsitzenden: Hendrik Jellema folgt auf Monika Kuban, die ihr Mandat im Sommer dieses Jahres niedergelegt hatte. Jellemas Stellverterter ist Johannes Altenwerth.

Der 65-jährige Jellema kennt sich in der Wohnungswirtschaft aus. Er hatte bereits diverse Führungs- und Aufsichtsratspositionen inne, zum Beispiel bei der früheren Gagfah, bei der Berliner Gewobag (acht Jahre im Vorstand) und im Aufsichtsrat von Vonovia. Aktuell ist Jellema Vorstandsvorsitzender der Stiftung Berliner Leben.

Anke Pipke

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe