Henner Mahlstedt, 2005 bis Ende 2011 Vorstandsvorsitzender von Hochtief...

Köpfe 10.01.2013
Henner Mahlstedt, 2005 bis Ende 2011 Vorstandsvorsitzender von Hochtief Construction (später Hochtief Solutions), wurde in den Aufsichtsrat von Alpine Deutschland bestellt. Der Österreicher ... 

Henner Mahlstedt, 2005 bis Ende 2011 Vorstandsvorsitzender von Hochtief Construction (später Hochtief Solutions), wurde in den Aufsichtsrat von Alpine Deutschland bestellt. Der Österreicher Bernhard Baumgartner wird Vorstandsvorsitzender des Unternehmens. Er hatte in den vergangenen knapp 30 Jahren Unternehmen in Europa, den USA und Asien durch den Restrukturierungsprozess geführt, teilte Alpine Österreich mit. Baumgartner übernimmt diese Position von Enrique Sanz, Finanzvorstand der Muttergesellschaft, der die Deutschlandtochter interimsweise seit September als Alleinvorstand geführt hatte. Oscar Ruiz und Ramon Gomez werden in absehbarer Zeit den Vorstand als Finanzvorstand bzw. COO komplettieren. Beide arbeiteten zuletzt für den spanischen Baukonzern FCC, zu dem auch Alpine gehört.

IZ

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe