Henning Hausmann verlässt die Berliner Bauwert

Henning Haumann war Bauwert seit 1984 treu.

Henning Haumann war Bauwert seit 1984 treu.

Bauwert

Köpfe 20.04.2021
Henning Hausmann, langjähriger Prokurist und Leiter Investment des Berliner Projektentwicklers Bauwert, geht nach mehr als 37 Jahren im Unternehmen auf eigenen Wunsch in den vorzeitigen ... 

Henning Hausmann, langjähriger Prokurist und Leiter Investment des Berliner Projektentwicklers Bauwert, geht nach mehr als 37 Jahren im Unternehmen auf eigenen Wunsch in den vorzeitigen Ruhestand.

Hausmann hat während seiner Zeit bei Bauwert unter anderem Großprojekte wie den Neubau des 100.000 qm großen Gewerbeparks in der Duisburg Keniastraße oder die Entwicklung des 60.000 qm großen Wohnquartiers Box Seven in Berlin Friedrichshain mitverantwortet und erfolgreich vermarktet. Zudem war Hausmann für die Pressearbeit und das Marketing zuständig.

Nunmehr wird sich der 60-Jährige seinen privaten Interessen wie dem Reisen widmen. Noch bis zum 30. Juni ist Hausmann für Bauwert tätig und unterstützt Bernd Schade, der seinen Aufgabenbereich übernommen hat, bei dessen Arbeit.

"Mit Hennig Hausmann verlieren wir eine stets geschätze Persönlichkeit der ersten Stunde, die Bauwert über so viele Jahre mitbestimmt hat und deren Rat sowie Fachkenntnise immer gefragt waren", sagt Jürgen Leibfried, einer der beiden Gesellschafter von Bauwert, der Hausmann bereits vor Beginn seiner Tätigkeit bei Bauwert kannte und seit Jahrzehnten mit ihm zusammenarbeitet.

Martina Vetter