Hermann Altmeppen ist tot

Köpfe 12.10.2021
Hermann Altmeppen, der Gründer der nach ihm benannten Altmeppen Gesellschaft für Immobilienbewertung und -beratung, ist am 30. September im Alter von 73 Jahren gestorben. ... 

Hermann Altmeppen, der Gründer der nach ihm benannten Altmeppen Gesellschaft für Immobilienbewertung und -beratung, ist am 30. September im Alter von 73 Jahren gestorben.



Altmeppen hatte das Braunschweiger Unternehmen 1992 gegründet. Vorher war der Diplom-Ingenieur als Beamter tätig gewesen. Als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger war er bis zuletzt für verschiedene Immobilienfonds aktiv und erstellte außerdem gerichtliche Gutachten. Sein Fachwissen gab er als Arbeitskreisleiter der Gesellschaft für immobilienwirtschaftliche Forschung und als Dozent an der TU Braunschweig weiter.

Das von ihm gegründete Unternehmen führte er ab 2009 in Form einer GmbH gemeinsam mit seinem Sohn, dem Diplom-Ingenieur Stephan Lechelt, als zweitem Geschäftsführer. Seit 2017 lag die Verantwortung für das Tagesgeschäft im Wesentlichen bei seinem Sohn, Altmeppen blieb aber Geschäftsführer und widmete sich als Seniorchef vorwiegend Spezialaufträgen, etwa aus dem Bereich des Erbbaurechts.

Ulrich Schüppler

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe