Hessens Finanzminister Thomas Schäfer ist tot

Thomas Schäfer.

Thomas Schäfer.

Quelle: Immobilien Zeitung, Urheber: Robin Göckes

Köpfe 30.03.2020
Der hessische Finanzminister Thomas Schäfer (54, CDU) ist vergangenen Samstag tot an einer ICE-Bahnstrecke bei Hochheim aufgefunden worden. Das berichtet das Polizeipräsidium Westhessen. "Wir ... 

Der hessische Finanzminister Thomas Schäfer (54, CDU) ist vergangenen Samstag tot an einer ICE-Bahnstrecke bei Hochheim aufgefunden worden. Das berichtet das Polizeipräsidium Westhessen. "Wir sind alle geschockt und können es kaum glauben, dass Thomas Schäfer so plötzlich und unerwartet zu Tode gekommen ist", kommentiert der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) den Todesfall. Unter Schäfers Regie wurden große Transaktionen von Landesimmobilien abgewickelt, wie z.B. 2018 der umstrittene Verkauf des Polizeipräsidiums Frankfurt an die Gerchgroup. Schäfer trieb zudem gesetzliche Maßnahmen gegen Share-Deals, die er als Steuertrickserei verurteilt hatte, maßgeblich voran.

Lars Wiederhold

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe