HGHI: Dirk Schubert führt Bautochter

Dirk Schubert.

Dirk Schubert.

Quelle: HGHI Holding GmbH

Köpfe 21.02.2017
Dirk Schubert (53) leitet seit dem 1. Februar 2017 die HGHI Baumanagement, eine Tochter des Berliner Projektentwicklers HGHI Holding. Er tritt damit nach HGHI-Angaben an die Stelle von Stefan ... 

Dirk Schubert (53) leitet seit dem 1. Februar 2017 die HGHI Baumanagement, eine Tochter des Berliner Projektentwicklers HGHI Holding. Er tritt damit nach HGHI-Angaben an die Stelle von Stefan Kommer, dem die Leitung der HGHI-Tochterfirma bis Ende 2016 oblag. Kommer ist Geschäftsführer von Kommer Projektmanagement, Mosbach. Schubert bringt 27 Jahre Berufserfahrung in der Baubranche zur HGHI mit. Davon verbrachte er allein 23 Jahre bei Bilfinger auf Generalunternehmerseite. Zuletzt war er Sprecher der Geschäftsführung der Projekt- und Baumanagementgesellschaft (kurz: PMBG) in Kassel. Die HGHI Baumanagement mit aktuell 25 Mitarbeiter wickelt sämtliche Bau- und Planungsthemen der HGHI ab. Das jährlich abgewickelte Bauvolumen beziffert HGHI auf über 100 Mio. Euro.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe