hit-Gründer Joachim Belbe gibt Unternehmensführung ab

Christoph Winkler von Mohrenfels, Ulrich Ebeling, Joachim Belbe, Stefan Popp, Christoph Eisenberg (v.l.n.r.).

Christoph Winkler von Mohrenfels, Ulrich Ebeling, Joachim Belbe, Stefan Popp, Christoph Eisenberg (v.l.n.r.).

Quelle: Foto Schattke/ Stade, Urheber: Beatrix Krone

Köpfe 14.02.2018
Der Gründer der Hanseatischen Immobilien Treuhand (hit), Joachim Belbe (80), hat sich zum 1. Januar aus der operativen Führung der Geschäfte zurückgezogen. Er leitete das Unternehmen seit ... 

Der Gründer der Hanseatischen Immobilien Treuhand (hit), Joachim Belbe (80), hat sich zum 1. Januar aus der operativen Führung der Geschäfte zurückgezogen. Er leitete das Unternehmen seit dessen Entstehen im Jahr 1972. Die neue Geschäftsführung besteht aus vier Mitgliedern. Dabei handelt es sich um Christoph Eisenberg, der den Bereich Einkauf und Produktion übernimmt, während Ulrich Ebeling, der frühere Abteilungsleiter Projektentwicklung, für das Segment Arbeitsvorbereitung verantwortlich zeichnet. Für Investoren und Vertrieb wird Christoph Winkler von Mohrenfels zuständig sein, der ebenfalls bereits zuvor dem Unternehmen angehörte. Vierter im Bunde ist Stefan Popp, ein langjähriger Geschäftspartner und Vertrauter des scheidenden Firmengründers. Belbe selbst will sich nun der systematischen Fortentwicklung der Firmengruppe widmen sowieso seiner bene-Stiftung, die neben Kunst und Kultur unter anderem den Umweltschutz fördert.

Ulrich Schüppler

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe