Howoge-Chefs in hohem Bogen rausgeworfen

Köpfe 18.03.2010
Die Geschäftsführer der kommunalen Wohnungsgesellschaft Howoge, Bernd Kirschner und Hans-Jürgen Adam, sind fristlos entlassen. Zuvor waren sie am 2. März wegen Verstößen gegen das ... 

Die Geschäftsführer der kommunalen Wohnungsgesellschaft Howoge, Bernd Kirschner und Hans-Jürgen Adam, sind fristlos entlassen. Zuvor waren sie am 2. März wegen Verstößen gegen das Vergaberecht bei Sanierungsaufträgen und das Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen lediglich von ihren Aufgaben entbunden worden. Damit hätten die beiden noch bis Mitte 2012 bzw. Anfang 2013 bezahlt werden müssen. Mit der jetzt beschlossenen fristlosen Kündigung "aus wichtigem Grund" geht einher, dass sie von Stund' an kein Geld mehr kriegen. Adam und Kirschner wird vorgeworfen, Aufträge ohne die erforderlichen Ausschreibungen unter anderem an das Ingenieurbüro des ehemaligen SPD-Abgeordneten Ralf Hillenberg vergeben zu haben. Der trat in der vergangenen Woche im Zuge der Affäre aus der SPD-Fraktion aus, behielt aber sein Abgeordnetenmandat.

IZ

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe