Hubertus Kobe verlässt DTZ

Köpfe 13.04.2011
Einzelhandelsexperte Hubertus Kobe verlässt das Maklerunternehmen DTZ und wechselt zu einem Investor. Kobe war zuletzt Geschäftsführer des Bereichs Professional Services, in dem DTZ seiner ... 

Einzelhandelsexperte Hubertus Kobe verlässt das Maklerunternehmen DTZ und wechselt zu einem Investor. Kobe war zuletzt Geschäftsführer des Bereichs Professional Services, in dem DTZ seiner Center- und Property-Management-Aktivitäten gebündelt hat. "Ein Nachfolger steht noch nicht fest", sagt Timo Tschammler, Vorsitzender der Geschäftsführung von DTZ Deutschland.

Ungeachtet von Kobes Abgang will DTZ seine Aktivitäten rund um Einzelhandelsimmobilien ausbauen. So befindet sich das Unternehmen Tschammler zufolge in "fortgeschrittenen Verhandlungen", um weitere Management-Mandate für Einkaufszentren zu bekommen. Derzeit hat DTZ 17 Center in Deutschland unter seinen Fittichen (europaweit 220). Die Firma erzielt etwa einen Drittel ihres Umsatzes hierzulande mit Einzelhandelsimmobilien (Bewertung, Management, Vermietung/Verkauf).

Christoph von Schwanenflug

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe