HVB: Immobilien- und Firmenkundenvorstand Lutz Diederichs geht

Lutz Diederichs.

Lutz Diederichs.

Bild: HVB

Köpfe 28.07.2016
Die Unicredit-Tochter HypoVereinsbank (HVB) verliert den u.a. für gewerbliche Immobilienkunden verantwortlichen Vorstand Lutz Diederichs. Diederichs habe sich nach 27 Jahren bei der HVB ... 

Die Unicredit-Tochter HypoVereinsbank (HVB) verliert den u.a. für gewerbliche Immobilienkunden verantwortlichen Vorstand Lutz Diederichs. Diederichs habe sich nach 27 Jahren bei der HVB entschieden, „eine neue Herausforderung außerhalb der Bank zu übernehmen“, lässt die HVB wissen. Ein Nachfolger steht fest, zu dessen Identität hüllt sich die Bank aber einstweilen in Schweigen. Die Nominierung befinde sich in Abstimmung mit Regulatoren und zuständigen Gremien, heißt es dazu nur trocken.

Diederichs kam 1990 zur HVB. Seit Anfang 2013 war bzw. ist er als Vorstandsmitglied für das Geschäftsfeld „Unternehmer Bank“ im Geschäftsbereich Commercial Banking, das auch die gewerbliche Immobilienfinanzierung umfasst, verantwortlich. Wann genau er ausscheidet bzw. sein Nachfolger an Bord gehen soll, konnte eine Sprecherin auf Nachfrage ebenfalls nicht sagen.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe