IBB: Hinrich Holm kommt Mitte 2021 für Jürgen Allerkamp

Köpfe 15.12.2020
Dr. Hinrich Holm übernimmt zum 1. Juli 2021 den Vorsitz im Vorstand der Investitionsbank Berlin von Dr. Jürgen Allerkamp. ... 

Dr. Hinrich Holm übernimmt zum 1. Juli 2021 den Vorsitz im Vorstand der Investitionsbank Berlin von Dr. Jürgen Allerkamp.

Der Verwaltungsrat der IBB hat Holm zum Vorstandsvorsitzenden bestellt. Er wird schon zum 1. Mai in den Vorstand einziehen. Nach einer Einarbeitungszeit von zwei Monaten übernimmt Holm dann das Zepter - und Allerkamp geht nach sechseinhalb Jahren an der Spitze der Berliner Förderbank in Rente. Holm wird die IBB zusammen mit Allerkamps bisheriger Vorstandskollegin Angeliki Krisilion führen.

Aktuell wirkt Holm als Senior Adviser bei der Boston Consulting Group und bei Herax Partners. Vorher arbeitete er über 20 Jahre in der Nord/LB, davon zehn Jahre als Vorstandsmitglied, zuletzt als stellvertretender Vorstandsvorsitzender. Als Vorstandsmitglied war er für die Investitionsbank Sachsen-Anhalt zuständig, die zum Nord/LB-Konzern gehört.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe