IC Immobilien Gruppe setzt Leiter für ESG-Fragen ein

Marco Helbig

Marco Helbig

Quelle: IC Immobilien Holding GmbH

Köpfe 28.05.2021
Marco Helbig soll Monitoring für Nachhaltigkeitsmaßnahmen umsetzen. ... 

Marco Helbig soll Monitoring für Nachhaltigkeitsmaßnahmen umsetzen.

Um bei zukünftigen Projekten allen ESG-Anforderungen gerecht zu werden, setzt die IC Immobilien Gruppe jetzt auf einen Leiter für alle Angelegenheiten rund um das Thema Nachhaltigkeit. Wie das Unternehmen, das sich mit Gewerbeimmobilien beschäftigt, mitteilt, übernimmt Marco Helbig diese Position.

Helbig ist seit 2019 Leiter Prozessmanagement Technisches Property Management Deutschland und Experte für digitales Datenmanagement in der Unternehmensgruppe. In seiner neuen Position arbeitet er mit einem Kompetenzteam zusammen und soll ein konsequentes Monitoring für ESG-Maßnahmen in allen Geschäfts- und Dienstleistungsbereichen entwickeln. Dafür wird Helbig auch Ansprechpartner für Kunden, Investoren und Geschäftspartner sein.

Janina Stadel

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe