IC Property Management mit drei weiteren Geschäftsführern

Köpfe 18.04.2019
Die IC-Immobilien-Gruppe hat die Geschäftsführung ihrer Hausverwaltungstochter IC Property Management Anfang April erweitert. Neben den bisherigen Geschäftsführern Markus Reinert und Lars ... 

Die IC-Immobilien-Gruppe hat die Geschäftsführung ihrer Hausverwaltungstochter IC Property Management Anfang April erweitert. Neben den bisherigen Geschäftsführern Markus Reinert und Lars Drewes sind nun auch Sabine Giesen-Kirchhofer, Michael Greis und Karsten Körper als Geschäftsführer für die IC-Tochter zuständig. Sie ergänzen mit ihren unterschiedlichen fachlichen Schwerpunkten die Führung in den Bereichen kaumännisches, technisches und buchhalterisches Property-Management. Eine spätere Reduzierung der aktuell fünfköpfigen Geschäftsführung auf die drei Neuzugänge sei nicht ausgeschlossen, heißt es vonseiten der IC Immobilien Holding. Konkrete Planungen in diese Richtung gebe es aber noch nicht.

Monika Leykam

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Stefanie Schröder folgt Inga Beyler zu Korn Ferry

Stefanie Schröder.

Stefanie Schröder.

Quelle: privat

Köpfe 19.08.2022
Stefanie Schröder baut die Real Estate Practice der US-amerikanischen Personalberatung Korn Ferry in der DACH-Region zusammen mit ihrer alten und neuen Kollegin Inga Beyler auf. Schröder ... 

Stefanie Schröder baut die Real Estate Practice der US-amerikanischen Personalberatung Korn Ferry in der DACH-Region zusammen mit ihrer alten und neuen Kollegin Inga Beyler auf. Schröder hat die Düsseldorfer Personalberatung Bernd Heuer Karriere nach mehr als 20 Jahren verlassen und ist zum 1. August zu Korn Ferry gewechselt.

„Inga Beyler und ich haben schon bei Bernd Heuer außerordentlich erfolgreich zusammengearbeitet, und ich freue mich sehr meine Erfahrungen und Kenntnisse nun in einem internationalen, größeren Umfeld einbringen zu können und Korn Ferry auch in der DACH-Region ganz vorne zu positionieren“, sagt die 43-jährige Schröder. „Die Branche steht vor einigen komplexen Herausforderungen, sodass die Besetzung der besten Fach- und Führungskräfte weiterhin oberste Priorität haben wird.“

Bei Bernd Heuer Karriere hatte Schröder im Jahr 2001 mit einem klassischen Praktikum angefangen. Sie kletterte die Karriereleiter über die Sprossen Werkstudentin, Researcherin Beraterin, Projektleiter, Prokuristin und – ab 2015 – Geschäftsführerin neben Thomas Flohr und Beyler empor. Bei Korn Ferry firmiert sie nun als Managing Associate. Beyler hatte sich Korn Ferry im Juni angeschlossen. Ihr Titel bzw. ihre Rolle dort: Senior Partner Real Estate DACH-Region.

Harald Thomeczek