ILG: Maximilian Lauerbach beerbt Uwe Hauch

Köpfe 16.11.2017
ILG-Mitgesellschafter Uwe Hauch hat 35 Jahre für die 1980 von Hauptgesellschafter Dr. GünterLauerbach gegründete ILG-Gruppe gearbeitet, u.a. lange Jahre - seit 2003 - als Geschäftsführer. ... 

ILG-Mitgesellschafter Uwe Hauch hat 35 Jahre für die 1980 von Hauptgesellschafter Dr. Günter
Lauerbach gegründete ILG-Gruppe gearbeitet, u.a. lange Jahre - seit 2003 - als Geschäftsführer. Seit dem 30. September 2017 beschränkt er sich auf seine Rolle als Anteilseigner und berät den Fondsinitiator außerdem. Seine Geschäftsführungsmandate bei drei ILG-Tochtergesellschaften hat er ebenfalls zeitgleich niedergelegt.

Hauchs Ära bei ILG ist mit Investments über 1,4 Mrd. Euro verknüpft, für die das Unternehmen rd. 800 Mio. Euro Eigenkapital bei Anlegern einsammelte. In die Fußstapfen des Grandseigneurs ist zum 1. Oktober 2017 Dr. Maximilian Lauerbach getreten. Er bildet jetzt bei der ILG Holding eine Doppelspitze mit Florian Lauerbach, der seit 2008 geschäftsführender ILG-Gesellschafter ist und die Geschicke der Gruppe seither gemeinsam mit Hauch lenkte. Maximilian Lauerbach gehört der ILG seit 2013 an und leitete seitdem das Risikomanagement der ILG Kapitalverwaltungsgesellschaft. Aktuell verwaltet die ILG-Gruppe 35 Handels- und zwei Pflegeimmobilien im Gesamtwert von über 1,1 Mrd. Euro bzw. rund 800.000 qm Handelsfläche.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe