Immofinanz schickt eigene Vorstände in den CA-Immo-Aufsichtsrat

Köpfe 03.08.2016
Nach dem erfolgten Einstieg der Immofinanz bei der CA Immo hat das Unternehmen von seinen Entsendungsrechten aus seinen vier Namensaktien teilweise Gebrauch gemacht: Mit Dr. Wolfgang Renner und ... 

Nach dem erfolgten Einstieg der Immofinanz bei der CA Immo hat das Unternehmen von seinen Entsendungsrechten aus seinen vier Namensaktien teilweise Gebrauch gemacht: Mit Dr. Wolfgang Renner und Marina Rudneva wurden zwei bestehende Mitglieder des Aufsichtsrats von CA Immo abberufen. Für die beiden wurden Immofinanz-CEO und -CFO Dr. Oliver Schumy und Stefan Schönauer mit sofortiger Wirkung in das Kontrollgremium der CA Immo eingesetzt.

Rudneva und Renner waren erst am 3. Mai 2016 vom damaligen Ankeraktionär, der russischen O1 Group, in den Aufsichtsrat der CA Immo bestellt worden. Da stand der Ausstieg von O1 bei der CA Immo schon fest: Den rund 26%-igen Anteil von O1 hat sich inzwischen die Immofinanz einverleibt. Dies soll der erste Schritt auf dem Weg zu einer Verschmelzung der beiden österreichischen Immobilienaktiengesellschaften sein.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe