Immofrauen haben ein neues Vorstandsteam

Der am 12. November 2017 gewählte Vorstand des Netzwerks (von links): Stefanie Risse, Jovita Galster-Döring, Cornelia Eisenbacher (Vorsitzende), Carin Jahnel, Patricia Friebel.

Der am 12. November 2017 gewählte Vorstand des Netzwerks (von links): Stefanie Risse, Jovita Galster-Döring, Cornelia Eisenbacher (Vorsitzende), Carin Jahnel, Patricia Friebel.

Quelle: Verein der Frauen in der Immobilienwirtschaft e.V., Urheber: Magdalena Jooss

Köpfe 13.11.2017
Der Verein Frauen in der Immobilienwirtschaft hat am gestrigen Sonntag seinen Vorstand neu gewählt. Die bisherige Vorsitzende Christine Hager verabschiedete sich nach sechs Jahren aus dem Amt. An ... 

Der Verein Frauen in der Immobilienwirtschaft hat am gestrigen Sonntag seinen Vorstand neu gewählt. Die bisherige Vorsitzende Christine Hager verabschiedete sich nach sechs Jahren aus dem Amt. An ihre Stelle rückt Cornelia Eisenbacher, die bislang als Stellvertreterin Hagers fungierte. Die fünfköpfige Vereinsführung komplettieren Jovita Galster-Döring und Stefanie Risse, die beide bereits zuvor Mitglieder des Gremiums waren, sowie Carin Jahnel und Patricia Friebel, die erstmals gewählt wurden.

Die Mitgliederversammlung fand im Rahmen des Jahreskongresses Visionale statt, der dieses Mal unter dem Motto "München vernetzt" für drei Tage in der bayrischen Landeshauptstadt zu Gast war. Zur nächsten Visionale wird das Netzwerk vom 14. bis 16. September 2018 in Berlin zusammenkommen.

Brigitte Mallmann-Bansa

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Christine Hager soll Vorsitzende im Defama-Aufsichtsrat werden

Köpfe 21.02.2022
Der amtierende Aufsichtsratsvorsitzende Peter Schropp will sein Amt im Gremium der Deutsche Fachmarkt AG (Defama) niederlegen. Christine Hager soll nach der nächsten Hauptversammlung seine ... 

Der amtierende Aufsichtsratsvorsitzende Peter Schropp will sein Amt im Gremium der Deutsche Fachmarkt AG (Defama) niederlegen. Christine Hager soll nach der nächsten Hauptversammlung seine Nachfolge antreten.

Der Vorstand und der Aufsichtsrat der Deutschen Fachmarkt AG (Defama) wollen in der nächsten ordentlichen Hauptversammlung, die für Juli geplant ist, Christine Hager als Nachfolgerin für Peter Schropp vorschlagen. Schropp hat bereits angekündigt, sein Amt als Aufsichtsratsvorsitzender nach sieben Jahren abgeben zu wollen, und dem Unternehmen nur noch als Aktionär verbunden bleiben zu wollen.

Hager ist seit 2015 Managing Director bei der Hamburger Redos-Gruppe. Davor war sie für JLL tätig. Sie stiegt 2015 als Head of Retail Asset Management ein und besetzte später die Position Head of Shopping Center Management für Deutschland und Österreich. Seit 2018 ist sie zudem Vorstandsvorsitzende im Interessensverband German Council of Shopping Places (GCSP) und engagiert sich darüberhinaus im Zentralen Immobilien Ausschuss (ZIA). Seit September 2021 ist sie zudem Vorstandsmitglied im Institut für Corporate Governance der deutschen Immobilienwirtschaft (ICG).

Janina Stadel