Immofrauen wählen neuen Vorstand

Der neue Vorstand (v.l.n.r.):  Jovita Galster-Döring, Birgit Schaarschmidt, Christine Hager, Cornelia Eisenbacher und Stefanie Risse.

Der neue Vorstand (v.l.n.r.): Jovita Galster-Döring, Birgit Schaarschmidt, Christine Hager, Cornelia Eisenbacher und Stefanie Risse.

Bild: Frauen in der Immobilienwirtschaft

Köpfe 23.09.2015
Der Verein Frauen in der Immobilienwirtschaft hat einen neuen Vorstand gewählt. Im Amt bestätigt wurde die Vorsitzende Christine Hager, Geschäftsführerin von Redos Retail. Ebenfalls ... 

Der Verein Frauen in der Immobilienwirtschaft hat einen neuen Vorstand gewählt. Im Amt bestätigt wurde die Vorsitzende Christine Hager, Geschäftsführerin von Redos Retail. Ebenfalls wiedergewählt wurden Cornelia Eisenbacher, stellvertretende Leiterin der Kundenbetreuung in der Berliner Niederlassung der Hypothekenbank Frankfurt, sowie Jovita Galster-Döring, Transitionsmanagerin bei DB Mobility Logistics.

Neu in den Vorstand aufgerückt sind Stefanie Risse, selbständige Rechtsanwältin in der Kanzlei Dr. Stiff und Partner, und Birgit Schaarschmidt, Fachanwältin für Bau- und Architektenrecht, Mediatorin und Lehrbeauftragte für Immobilienrecht an der Hochschule Mainz.

Aus dem Vorstand ausgeschieden sind Susanne Bendfeldt, geschäftsführende Gesellschafterin der BGI Gesellschaft für Immobilienentwicklung, und Sabine Wieduwilt, Sozia und Rechtsanwältin bei der Kanzlei Dentons.

Sonja Smalian

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Christine Hager soll Vorsitzende im Defama-Aufsichtsrat werden

Köpfe 21.02.2022
Der amtierende Aufsichtsratsvorsitzende Peter Schropp will sein Amt im Gremium der Deutsche Fachmarkt AG (Defama) niederlegen. Christine Hager soll nach der nächsten Hauptversammlung seine ... 

Der amtierende Aufsichtsratsvorsitzende Peter Schropp will sein Amt im Gremium der Deutsche Fachmarkt AG (Defama) niederlegen. Christine Hager soll nach der nächsten Hauptversammlung seine Nachfolge antreten.

Der Vorstand und der Aufsichtsrat der Deutschen Fachmarkt AG (Defama) wollen in der nächsten ordentlichen Hauptversammlung, die für Juli geplant ist, Christine Hager als Nachfolgerin für Peter Schropp vorschlagen. Schropp hat bereits angekündigt, sein Amt als Aufsichtsratsvorsitzender nach sieben Jahren abgeben zu wollen, und dem Unternehmen nur noch als Aktionär verbunden bleiben zu wollen.

Hager ist seit 2015 Managing Director bei der Hamburger Redos-Gruppe. Davor war sie für JLL tätig. Sie stiegt 2015 als Head of Retail Asset Management ein und besetzte später die Position Head of Shopping Center Management für Deutschland und Österreich. Seit 2018 ist sie zudem Vorstandsvorsitzende im Interessensverband German Council of Shopping Places (GCSP) und engagiert sich darüberhinaus im Zentralen Immobilien Ausschuss (ZIA). Seit September 2021 ist sie zudem Vorstandsmitglied im Institut für Corporate Governance der deutschen Immobilienwirtschaft (ICG).

Janina Stadel