ImmoScout24 fischt Führungskraft bei eBay

Köpfe 01.03.2017
Dr. Thomas Schroeter hat am heutigen 1. März 2017 als Senior Vice President für Marketing & Product bei ImmobilienScout24 angefangen. Der 38-Jährige kommt vom Online-Auktionshaus und ... 

Dr. Thomas Schroeter hat am heutigen 1. März 2017 als Senior Vice President für Marketing & Product bei ImmobilienScout24 angefangen. Der 38-Jährige kommt vom Online-Auktionshaus und -Marktplatz ebay, für das er zuletzt als Chief Operating Officer (COO) wirkte. Vorher hatte er u.a. das Online-Wörterbuch bab.la gegründet und dort die Geschäfte geführt. Bei ImmoScout24 berichtet Schroeter an Greg Ellis, den CEO der Scout24-Gruppe. Mit seinem Wechsel zu ImmoScout geht Schroeter den entgegengesetzten Weg des GdW Bundesverbands deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen: Dieser hat die Zusammenarbeit mit ImmoScout Ende 2016 auslaufen lassen und eine Kooperation mit eBay Kleinanzeigen geschlossen. eBay Kleinanzeigen sieht in der neuen Kooperation mit dem GdW eine Möglichkeit, sich als Alternative zu den großen Onlineportalen in der Immobilienbranche zu etablieren.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024