ImmoScout24-Vertriebsleiter wird Sales-Vorstand bei Immowelt

Dominikus Kirchhoff.

Dominikus Kirchhoff.

Quelle: Immowelt Group

Köpfe01.03.2019
Dr. Dominikus Kirchhoff gehört seit heute dem zuletzt einköpfigen Vorstand der Immowelt Group an. Kirchhoff füllt die Rolle des Chief Sales Officers aus. Auf dieser neu geschaffenen Position ... 

Dr. Dominikus Kirchhoff gehört seit heute dem zuletzt einköpfigen Vorstand der Immowelt Group an. Kirchhoff füllt die Rolle des Chief Sales Officers aus. Auf dieser neu geschaffenen Position soll sich der 39-Jährige um die Vertriebsaktivitäten bei Immowelt kümmern. Nach dem Abgang der beiden Immowelt-Gründer Carsten Schlabritz (bis Ende 2018 CEO von Immowelt) und Jürgen Roth (zuletzt Chief Technology Officer) wird die Immowelt Group aktuell nur von CFO Ulrich Gros geführt. Ab dem 1. Mai 2019 wird der Vorstand wieder drei Köpfe haben: An die Stelle von Schlabritz tritt dann Dr. Cai-Nicolas Ziegler. Kirchhoff war zuletzt, seit Anfang 2016, in Personalunion Vertriebsleiter bei ImmobilienScout24 und Autoscout24.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Gerchgroup findet einen neuen Transaktionschef

Köpfe12.07.2019
Der Projektentwickler Gerchgroup hat einen Nachfolger für den bisherigen Head of Transactions Michael Henn gefunden. Dieser heißt Henning Nelles und ist seit dem 1. August 2019 im Amt. Nelles ... 

Der Projektentwickler Gerchgroup hat einen Nachfolger für den bisherigen Head of Transactions Michael Henn gefunden. Dieser heißt Henning Nelles und ist seit dem 1. August 2019 im Amt. Nelles wird im Team des neuen Chief Transaction Officers Marc Thiel spielen. Sein Radius erstreckt sich auf die Akquisition von neuen Projekten/Grundstücken sowie deren Vermietung und Vermarktung. Bis Jahresmitte ist er aber noch beim Projektentwickler Edge Technologies für Transaktionen in Deutschland zuständig.

Harald Thomeczek