Immowelt-Gründer gehen nach 28 Jahren

Köpfe 30.11.2018
Die beiden Gründer des Immobilienportals Immowelt, Carsten Schlabritz (CEO) und Jürgen Roth (CTO), verlassen die Immowelt Group. In Schlabritz' Fußstapfen tritt Cai-Nicolas Ziegler (41), ... 

Die beiden Gründer des Immobilienportals Immowelt, Carsten Schlabritz (CEO) und Jürgen Roth (CTO), verlassen die Immowelt Group. In Schlabritz' Fußstapfen tritt Cai-Nicolas Ziegler (41), derzeit noch CEO von Xing Events. Weil Ziegler seinen Dienst erst am 1. Mai 2019 antritt, die beiden Firmengründer aber schon zum 31. Dezember 2018 aufhören, springt CFO Ulrich Gros vorübergehend in die Bresche. Schlabritz und Roth hatten 1991 die Firma Data Concept gegründet, aus der später Immowelt hervorging. Die Immowelt Group wiederum entstand 2015, als Immowelt sich mit Immonet zusammenschloss. Für die Immowelt Group mit den beiden Immobilienportalen arbeiten rund 550 Mitarbeiter.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Inbright erweitert Geschäftsführung mit Inga Kühn

Inga Kühn.

Inga Kühn.

Quelle: Inbright Investment GmbH, Berlin, Urheber: Simon Wegener, Berlin

Köpfe 28.09.2022