Inga Schwarz wechselt von Avison Young zu BNPPRE

Köpfe 07.09.2020
Head of Research Germany - das war Inga Schwarz seit Anfang 2016 bei Avison Young. Jetzt ist die Immobilienresearcherin zu BNP Paribas Real Estate zurückgekehrt. ... 

Head of Research Germany - das war Inga Schwarz seit Anfang 2016 bei Avison Young. Jetzt ist die Immobilienresearcherin zu BNP Paribas Real Estate zurückgekehrt.

Seit dem 1. September 2020 firmiert die 46-Jährige als Co-Head of Research von BNP Paribas Real Estate Deutschland (BNPPRE). Gemeinsam mit Wolfgang Schneider, der neben seiner Funktion als Head of Research auch in der Geschäftsführung der BNP Paribas Real Estate Consult GmbH sitzt, wird sie sich künftig um das Research von BNPPRE in Deutschland kümmern.

Schwarz kehrt nach 15 Jahren zu BNPPRE zurück. Dort fing sie vor gut 20 Jahren in der Immobilienbranche an. Von 2005 bis 2015 war sie als Head of Research zehn Jahre lang bei Cushman & Wakefield in Deutschland für diesen Aufgabenbereich zuständig. Die vergangenen knapp fünf Jahre verbrachte sie als Head of Research beim kanadischen Gewerbeimmobilienmaklerhaus Avison Young, das erst Ende 2014 in Deutschland startete.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe