Innovation City: Geschäftsführer beurlaubt

Markus Palm.

Markus Palm.

Bild: InnovationCity

Köpfe 02.09.2011
Markus Palm, Geschäftsführer von InnovationCity Management, ist am gestrigen Donnerstag beurlaubt worden. Gründe für die Beurlaubung nannte Initiativkreis-Moderator Bodo Hombach nicht. ... 
Markus Palm, Geschäftsführer von InnovationCity Management, ist am gestrigen Donnerstag beurlaubt worden. Gründe für die Beurlaubung nannte Initiativkreis-Moderator Bodo Hombach nicht. Das Unternehmen soll den Weg von Bottrop zur „Klimastadt der Zukunft“ bereiten. Als Nachfolger wird Ex-Gagfah-Chef Burkhard Drescher gehandelt.
Architekt Palm trat seinen Job erst zum 1. Juli 2010 an. Zuvor war er unter anderem bei der Viterra tätig und Leiter der Düsseldorfer Niederlassung von Orco Germany. Zu seiner Berufung hieß es damals: „Aufgrund seines ausgewiesenen fachlichen Know-hows im Immobiliensektor und seinem privaten wie beruflichen Bezug zum Ruhrgebiet, durch den er mit den besonderen strukturellen Problemen der Region vertraut ist“, sei er „die Idealbesetzung“ für den Posten.

Als Nachfolger von Palm ist nach Informationen der Lokalpresse Burkhard Drescher im Gespräch. Drescher ist bereits Sonderbeauftragter der InnovationCity. Er war zuvor langjähriger Oberbürgermeister von Oberhausen und Vorstandsvorsitzender der Gagfah.

Thorsten Karl

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe