Interimsmanager übernehmen Modefilialisten Zero

Zero-Laden in Wiesbaden.

Zero-Laden in Wiesbaden.

Quelle: Immobilien Zeitung, Urheber: Christoph von Schwanenflug

Köpfe 14.06.2018
Die von den Insolvenzverwaltern 2016 eingesetzten Interimsmanager Urs-Stefan Kinting und Viktor Seuwen sind neue Eigentümer des in Bremen ansässigen Modefilialisten Zero. "Zu Beginn unserer ... 

Die von den Insolvenzverwaltern 2016 eingesetzten Interimsmanager Urs-Stefan Kinting und Viktor Seuwen sind neue Eigentümer des in Bremen ansässigen Modefilialisten Zero. "Zu Beginn unserer Tätigkeit hätten wir uns nicht vorstellen können, selbst als Unternehmer bei Zero aktiv zu werden", sagen die beiden. "Aber die Marke hat großes Potenzial und eine einzigartige Positionierung im Markt, die auf der Weitsicht der Gründer basiert." Der "entscheidende Impuls" für den Einstieg sei letztlich aus der Belegschaft gekommen. Zero betreibt rund 70 Geschäfte in Deutschland und Österreich sowie 320 Flächen mit Partnern im Modeeinzelhandel in Deutschland. Das Insolvenzverfahren für Zero wird nun Schritt für Schritt beendet.

Christoph von Schwanenflug

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe